Seitenpfad:

Das war die MUTEC 2014

12.11.2014
Köln
xpedeo Mediaguide Messestand auf der MUTEC 2014

Vom 6. bis zum 8. November waren wir als Aussteller auf der MUTEC unterwegs. Die internationale Fachmesse für Museums-und Ausstellungstechnik findet im 2-Jahres-Turnus statt und zieht immer wieder Kulturdienstleister, Kulturschaffende und Kulturforschende nach Leipzig. Trotz des Bahnstreiks fanden viele Interessierte ihren Weg, es wurde sich intensiv ausgestauscht, phantasiert und referiert.

Letzteres tat auch Jörg Engster auf dem Mutec-Forum. Er erläuterte am Praxisbeispiel des vorarlberg museums in Bregenz, wie Exponate die im Depot lagern, dem Besucher multuimedial zugänglich gemacht werden können. Desweiteren berichtete er, wie Kulturinstitutionen Ortungstechniken geschickt zur Informationsvermittlung und Evaluation nutzen können.

Es war sehr schön, wir bedanken uns für anregende Gespräche und eine angenehme Messe!