Seitenpfad:

Andreas Teufel

Prof. Andreas Teufel

Software-Entwickler

Telefon: 

+49 421 178890

Andreas Teufel

Mitgründer und Gesellschafter der InformationsGesellschaft mbH. Er lehrt an der Hochschule Bremerhaven Kommunikationsdesign im Studiengang Digitale Medienproduktion. Bis 2016 war er Professor für Interaktionsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, dort außerdem Prorektor für Lehre (bis 2015). Schwerpunkte seiner Arbeit: Konzeption und Design digitaler und analoger Kommunikationsmedien, Beratung, Entwurf und Designmethoden. Prof. Teufel berät nationale und internationale Design-Hochschulen zu Fragen der Studiengangskonzeption und Lehrplanung und engagiert sich ehrenamtlich im Fachausschuss Kunst, Musik und Gestaltung der Akkreditierungsagentur Acquin. 

Lehrveranstaltungen (Auszug) 

  • Corporate Design: Logoentwicklung & Corporate Design Manuals
  • Magazingestaltung: print & online
  • Interfacedesign für Web & Applikationen
  • Grundlagen der Gestaltung & Gestaltungsmethoden
  • Designtheorie & Designgeschichte