Seitenpfad:

Relaunch Übersee-Museum Bremen

30.03.2019
Bremen
Außenansicht Übersee-Museum
© Übersee-Museum Bremen, Foto: Matthias Haase

Das Überseemuseum nahm 2005 unseren allerersten Mediaguide in Betrieb. Welche Ehre, welches Vertrauen: nun dürfen wir auch den technischen Relaunch durchführen!

Neue Geräte, unsere Evaluationssoftware sowie unser Redaktionssystem additor sind nun in den neuesten Versionen im Einsatz - und wir freuen uns auf die nächste Dekade als Partner des Bremer Überseemuseums!

xpedeo Multimediageräte damals und heute

Screenshot PDA
Völlig in Vergessenheit geraten: PDAs waren damals die Geräte, die als Mediaguides eingesetzt wurden.
© die InformationsGesellschaft mbH
Screenshot PDA-Guide
2005 waren Touchscreen-Mobilgeräte noch selten: Das erste IPhone wurde erst 2007 vorgestellt.
© die InformationsGesellschaft mbH

In der Zeitschrift brand eins wurde damals über die Entwicklung unseres PDA-basierten Mediaguides berichtet. Auch diese ersten Geräte konnten bereits die Verweildauer im Museum steigern.

Mediaguides
... und so sehen die Mediaguides der neuesten Generation aus.
© die InformationsGesellschaft mbH