Seitenpfad:

Relaunch in Münster

01.12.2018
Münster
Ausschnitt Panorama
Ausschnitt Panorama

Wir freuen uns über das langjährige Vertrauen des Stadtmuseums Münster in unsere Produkte und Dienstleistungen! Pünktlich zur Adventszeit haben wir eine neue Geräte-Generation, eine noch präzisere Indoor-Ortung und die aktuellsten Versionen unseres Redaktionssystem additor und dem Evaluationstool EVA installiert.

Die Inhalte konnten komplett aus dem bestehenden xpedeo-System übernommen werden, welches dort bereits 2013 installiert wurde.

Startscreen Kinderprogramm
Screenshot Kinderführung
Screenshot Kinderführung

Das Stadt­mu­se­um Müns­ter zeigt die Ge­schich­te der Stadt Müns­ter, von den An­fän­gen bis zur Ge­gen­wart.

Positive Rückmeldungen gibt es vor allem von den jungen Besuchern, denn Kin­der er­le­ben eine ganz be­son­de­re, lie­be­voll ani­mier­te Füh­rung: Gleich im ers­ten Bei­trag stei­gen die bei­den Fi­gu­ren Mimi und Mitri aus ih­rem "Fa­mi­li­en­bild­nis" her­aus und er­kun­den ge­mein­sam mit den jun­gen Be­su­chern das Mu­se­um. Un­ter­halt­sa­me Dia­lo­ge wer­den mit klei­nen Spie­le­rei­en wie ei­ner Zeit­rei­se in ei­nen Ko­lo­ni­al­wa­ren­la­den geradezu zau­ber­haft un­ter­malt.

Startscreen Führungen
Kinder mit Mediaguides
Die jungen Besucher sind beeindruckt
"Mit Mimi & Mitri auf Erkundungstour durch das Stadtmuseum Münster - Wir sind begeistert vom Ergebnis und unsere jungen Gäste sind es auch! "
Dr. Edda Baußmann, Museumspädagogin
Digitale Raumansicht mit gekennzeichnetem Exponat für den Beitrag der Kinderführung "Schießbude"
Digitale Raumansicht mit gekennzeichnetem Exponat für den Beitrag der Kinderführung "Schießbude"