Seitenpfad:

xpedeo im Schweizer Süden

17.12.2019
Niederwald
Ehemaliges Bahnhofsgebäude
Das ehemalige Bahnhofsgebäude dient nun als neues Besucherzentrum

Eröffnung der Station Ritz im Niederwald! Das niedliche ehemalige  Bahnhofsgebäude in Niederwald wurde am 13. Dezember neu eröffnet, als Ausstellung, Bistro und Shop. Und mit xpedeo!

10 unserer Mediaguides führen Besucher ab sofort durch die Ausstellung und ergänzen sie mit Informationen über Menschen aus der Region, wie den Portrait- und Kirchenmaler Lorenz Ritz und seinen Sohn Raphael Ritz. Und natürlich Cäsar Ritz, den bekannten Hotelier des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Dank zahlreicher Unterstützer konnte das Projekt durch die Gemeinde Goms, den Landschaftspark Binntal und Obergoms Tourismus realisiert werden.

Ab sofort sind Interessierte herzlich dazu eingeladen, die Station Ritz zu besuchen.

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung