Seitenpfad:

Durch die DASA mit xpedeo

23.03.2016
Dortmund
DASA Ausstellung mit Mediaguide xpedeo
Aussenansicht DASA Arbeitswelt

Die DASA Arbeitswelt in Dortmund umfasst die Fläche zweier Fußballfelder, unterteilt in 12 Themenwelten. xpedeo hilft bei der Orientierung und führt durch das beachtliche Informationsangebot. Auf zwei Etagen kann mithilfe der von uns installierten WLAN-Ortung spielend leicht durch die Ausstellung navigiert werden.

Der Besucher nimmt sich dabei als Punkt auf einer von uns gestalteten, zoombaren Übersichtskarte wahr. In jeder Ausstellungseinheit öffnet sich ein 360°-Panorama auf dem Bildschirm des Mediaguides. In diesen Panoramen werden den Besuchern interaktiv zusätzliche Informationen angeboten. Durch die Auswahl unterschiedlicher Themenrundgänge auf dem Mediaguide können sich die Besucher auch sehr spezialisiert informieren und somit die Angebotsfülle nach Belieben eingrenzen.

Zum ersten Mal werden hier neben dem Smartphoneformat auch Mediaguides in Tabletgröße eingesetzt.